Zur Schaffung zus. Betreuungsplätze am bestehenden Standort in Eitting wurde auf der vorhandenen Parkplatzfläche in unmittelbarer Nähe des in 2013 neu errichteten Kinderhauses eine 1-geschossige Modulanlage aufgestellt. Diese Einheit ist mit Sanitäreinheiten und Gruppenräumen, Schlafraum, Garderobe, Spielflur und Küche ausgestattet. Der südliche Teil ist für die Kindergartenkinder ausgestattet, der nördliche Teil wird den Krippenkindern gehören.
Die Standzeit ist vorerst für 3 Jahre geplant, die Container sind mit guter Wärmedämmung, Sonnenschutz und Klimageräten ausgestattet. Im Innenraum sind alle Nutzräume mit Akustikplatten belegt und ein pflegeleichter Boden erleichtert die Reinigung. Ein Barrierefreier Zugang über Rampen, ermöglicht einen direkten Zugang zur neu gestalteten, erweiterten Freifläche im nördlichen Gebäudeumfeld.
Die Arbeiten liegen im Zeitplan, mit den Außenanlagen wurde parallel zur Fertigstellung der Fassade begonnen. Ein wichtiger Meilenstein wird mit der Begehung Brandschutz erreicht sein.
Die Bilder zeigen die Arbeiten im Freibereich mit Aufstellung der Spielgeräte und die Arbeiten an der UK der Vorhangfassade.